Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das Servicebüro der Bauordnung in Teilzeit
Herzlich willkommen im Team der Bauordnung der Stadt Gummersbach!
Sie sind ein Organisationstalent und stehen auch gerne im Kontakt mit unseren Bürgerinnen und Bürgern? Dann freuen wir uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Teil unseres dynamischen und engagierten Teams zu werden, die sich der Sicherstellung von Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit im Bauwesen verschrieben hat. Zusammen mit Ihrer Kollegin des Servicebüros der Bauordnung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unserer Fachkräfte bei Anfragen rund um Bauvorhaben bis hin zur Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung unserer Dienstleistungen.
Unser Angebot an Sie:
eine unbefristete Teilzeitstelle ( 19,5 Stunden)
ein krisensicherer Arbeitsplatz
eine flexible Gestaltung des Arbeitstages (Gleitzeit) mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 5TVöD
zusätzliche Sonderzahlungen
eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. hausinterne Gesundheitskurse)
Bike-Leasing für Beschäftigte
eine hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Gerichten (auch vegetarisch)
eine Arbeitsstätte im Innenstadtbereich
Wir erwarten von Ihnen:
eine abgeschlossene Büroausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r)
Berufserfahrung und Kenntnisse in den v. g. bzw. vergleichbaren Tätigkeitsfeldern
Das macht Sie stark:
Grundkenntnisse in den baurechtlichen Vorschriften
anwendungssichere PC-Kenntnisse
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität und Organisationsfähigkeit
Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit
digitale Affinität und Dienstleistungsorientierung
Ihr Beitrag für Gummersbach:
Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben für das Ressort
Erfassung von bauaufsichtlichen Verfahren mit Erstellung einer Bauakte
Bearbeitung von Vorkaufsrechtsanfragen, einschließlich der Erteilung eines Negativattestes und Erstellung des Gebührenbescheides
Führung des Bauaktenarchivs
Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher haben bei uns alle Menschen die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.
Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?
Dann freuen wir uns bis zum 30.04.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 06.05.2025 vorgesehen.